zum Hauptinhalt
Dathe-Gymnasium in Berlin-Friedrichshain
© Frank Bachner
Tagesspiegel Plus

800 Schüler nach Hause geschickt: Zwischendecke des Dathe-Gymnasiums in Berlin-Friedrichshain eingestürzt

Das Dathe-Gymnasium in Berlin-Friedrichshain bleibt mindestens zwei Tage geschlossen. In einem Unterrichtsraum war eine Zwischendecke heruntergefallen.

Alle rund 800 Schüler sowie alle Lehrer des Dathe-Gymnasiums in Friedrichshain sind am Mittwoch frühzeitig nach Hause geschickt worden. Grund dafür ist nach Angaben von Andy Hehmke (SPD), Schulstadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg, dass eine Zwischendecke aus Kunststoff in einem Unterrichtsraum im dritten Obergeschoss heruntergefallen ist. Es sei dabei aber keinerlei Schaden entstanden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden