
© David Heerde
Horror-Szenario für Eltern in Berlin-Charlottenburg: Achtjährige überrascht Auto-Dieb auf Rückbank
Am Donnerstag entriegelte der Unbekannte das geparkte Auto und suchte nach Wertsachen. Was er nicht wusste: Auf der Rückbank wartete ein Kind auf die Eltern.
Stand:
Eine achtjähriges Kind, das alleine im Auto saß, hat am Donnerstagnachmittag einen mutmaßlichen Dieb in Charlottenburg in die Flucht geschlagen. Kurz vor 17 Uhr wartete die Achtjährige im Wagen ihrer Eltern, den sie in der Tauentzienstraße geparkt hatten.
Plötzlich trat ein Mann an das Auto heran, entriegelte über die vorsorglich heruntergelassene Fensterscheibe der Fahrertür den Schließmechanismus und setzte sich auf den Fahrersitz.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Anschließend durchsuchte der Verdächtige die Mittelkonsole sowie das Handschuhfach und nahm zwei Sonnenbrillen an sich. Beim Umdrehen erblickte er plötzlich das Mädchen auf der Rückbank des Wagens und entriss ihm ein in der Hand gehaltenes Telefon. Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Breitscheidplatz. Die Kleine kam mit dem Schrecken davon.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: