zum Hauptinhalt

© dpa/Friso Gentsch

Update

Bei einer Hochzeitsfeier: Mann stirbt in Berlin-Kreuzberg durch Messerstich in die Brust

Am späten Freitagabend endete ein Streit zwischen zwei Menschen für einen 29-jährigen Mann mit dem Tod. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Er befindet sich inzwischen in Haft.

| Update:

Bei einer Auseinandersetzung in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann tödlich verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Sonnabend mit.

Demnach gerieten zwei 29 Jahre alte Männer bei einer Hochzeitsfeier in einem Festsaal in der Skalitzer Straße in einen Streit. Einer der Männer stach dem anderen mit einem Messer in die Brust.

Trotz Reanimationsversuchen starb der Angegriffene wenig später in einem Krankenhaus. Die Tat geschah laut den Angaben am Freitagabend gegen 23 Uhr.

Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der Polizei von anderen Gästen festgehalten und dann festgenommen.

Am Sonnabend wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Totschlags erließ. „Der Beschuldigte hat sich weder der Mordkommission noch dem Richter gegenüber zu den Tatvorwürfen geäußert“, sagte dessen Anwalt Ehssan Khazaeli dem Tagesspiegel.

Zuerst hatte die „B.Z.“ über die Tat berichtet. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false