
© dpa/Monika Skolimowska
An Kopf und Rumpf verletzt: 85-Jähriger fährt Fußgängerin in Berlin-Neukölln an
Eine 23-Jährige überquert bei Grün die Straße. Sie wird von einem 85-jährigen Pkw-Fahrer übersehen und angefahren. Beide müssen mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Stand:
Am Dienstag hat sich in Berlin-Neukölln, im Ortsteil Buckow, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 23-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge bog ein 85-jähriger Autofahrer gegen 11 Uhr mit seinem Wagen von der Johannisthaler Chaussee in den Buckower Damm ab und übersah dabei offenbar die junge Frau, die bei Grün die Fahrbahn überquerte.
Anschließend soll der Autofahrer laut Polizei noch einen Haltestellenmast überfahren haben und dann gegen einen Baum geprallt sein. Rettungskräfte brachten sowohl die Fußgängerin, die eine Kopfverletzung erlitt, als auch den Autofahrer, der sich am Rumpf verletzte, zur stationären Behandlung in Krankenhäuser.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Buckower Damm zwischen Johannisthaler Chaussee und Rufacher Weg in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: