zum Hauptinhalt

© dpa/Monika Skolimowska

Angriff in Berlin-Neukölln: Jugendliche schlagen Mann nieder und treten auf ihn ein

Vor einem Getränkemarkt attackiert eine fünfköpfige Gruppe einen 54-Jährigen. Der Mann kommt mit einer Schädelfraktur ins Krankenhaus. Beamte stellen die Angreifer.

Stand:

Jugendliche haben in Berlin-Neukölln einen 54-Jährigen auf der Straße attackiert und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr vor einem Getränkemarkt am Richardplatz aus der Gruppe von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren angegriffen.

Ein 16-Jähriger soll ihn mit der Faust niedergeschlagen und ihm in den Bauch getreten haben, als er auf dem Boden lag. Ein weiterer Jugendlicher soll ihm gegen und auf den Kopf getreten haben. Schließlich flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß.

Der 54-Jährige war laut Polizei nicht ansprechbar. Er wurde mit einer Schädelfraktur und diversen Einblutungen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei stellte die Jugendlichen schließlich in der Karl-Marx-Straße. Sie kamen in einen Polizeigewahrsam und wurden nach Abschluss der Polizei-Maßnahmen entlassen. Ihre Erziehungsberechtigten wurden informiert. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })