zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr. (Symbolbild)

© Foto: IMAGO/Seeliger

Anwohner hörten lauten Knall: Brand in Berliner Autowerkstatt – Druckgasbehälter explodiert

In einer Autowerkstatt in Zehlendorf ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Berliner Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften aus.

Stand:

Die Berliner Feuerwehr ist am Freitagmorgen gegen 7.16 Uhr nach Berlin-Zehlendorf gerufen worden. In der Anhaltinerstraße war ein Feuer ausgebrochen, wie die Feuerwehr auf Twitter mitteilte.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers standen auf dem Gelände einer Autowerkstatt ein 150 Quadratmeter großes Werkstattzelt sowie fünf Autos im Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Durch die Hitzeeinwirkung des Feuers seien zudem mehrere Druckgasbehälter explodiert, so der Sprecher. Anwohner hatten auf Twitter von einem lauten Knall berichtet.

Die Feuerwehr war mit 52 Einsatzkräften vor Ort. Durch das Feuer kam es auch zu Einschränkungen im Berliner S-Bahnverkehr. Wie die S-Bahn Berlin auf Twitter mitteilte, war der Zugbetrieb zwischen den Stationen Schlachtensee und Zehlendorf zwischenzeitlich unterbrochen worden. Inzwischen konnte der Bahnbetrieb aber wieder aufgenommen werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })