
© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs
Attacke am S-Bahnhof Storkower Straße: Berliner Polizei sucht Zeugen nach antisemtischem Angriff
Ein 61-Jähriger soll einen Vater in Begleitung seines Kindes angegriffen und antisemitisch beleidigt haben. Nun sucht die Polizei nach vier Zeugen im selben Aufzug.
Stand:
Nach dem antisemitischen Angriff auf einen 37-jährigen Mann am S-Bahnhof Storkower Straße in Pankow sucht die Berliner Polizei nach mehreren Zeugen. Einer von ihnen soll dem angegriffenen Mann nach der Tat geholfen haben.
Der Angriff ereignete sich am 19. August gegen 15.20 Uhr. Ein 61-jähriger Mann soll dabei den 37-jährigen Vater, der mit seinem Kind auf der Hermann-Blankenstein-Straße unterwegs war, erst respektlos angesprochen haben. Später kehrten Vater und Kind zur selben Stelle zurück, um den Aufzug an der August-Lindemann-Straße zum Bahnsteig des S-Bahnhofes Storkower Straße zu nutzen. Dort soll der Tatverdächtige dem 37-Jährigen dann mit der Faust auf den Nacken geschlagen und antisemitisch beleidigt haben.
Die Polizei fragt nun:
- Wer hat am 19. August 2023 die beschriebene Tat beobachtet?
- Wer hat nach der Tat dem 37-Jährigen geholfen?
- Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zu der Tat, dem Tatverdächtigen oder den Zeuginnen und Zeugen geben?
Eine Zeugin sprach kurze Zeit später Polizisten an und teilte den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen mit, sodass dieser festgenommen werden konnte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: