zum Hauptinhalt
Germany, Berlin, Mitte, Gendarmenmarkt, Christmas market, taxi with Deutscher Dom, dusk

© mauritius images/Walter Bibikow

Attacke in Berlin-Friedrichshain: Taxifahrer beraubt, geschlagen und mit Messer bedroht

Erst stahl er einem Taxifahrer einen Teil der Einnahmen, dann schlug er ihn. Nun entscheidet ein Richter über einen Haftbefehl für den mutmaßlichen Räuber.

Stand:

In Berlin-Friedrichshain haben Polizeieinsatzkräfte in der vergangenen Nacht einen 28-jährigen Mann festgenommen. Er war zuvor an einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit einem Taxifahrer beteiligt. Nach den vorliegenden Informationen soll der Verdächtige gegen 2.15 Uhr am Frankfurter Tor dem Fahrer eines Taxis einen Teil seiner Einnahmen entwendet haben.

Als der Fahrer das Geld zurückforderte, soll der 28-Jährige ihm zuerst einen gezielten Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Anschließend habe er laut Angaben der Polizei ein Messer gezogen und zweimal in Richtung des 59-jährigen Fahrers gestochen. Danach habe der Angreifer weiteres Wechselgeld an sich genommen und sei in Richtung Warschauer Straße geflüchtet.

Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 nahmen den Verdächtigen kurze Zeit später fest. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen, erkennungsdienstlich behandelt und einer Blutentnahme unterzogen. Ein Richter wird über die mögliche Verhängung eines Haftbefehls entscheiden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })