
© picture alliance/dpa/Christoph Soeder
S-Bahn hielt nicht am Alexanderplatz: Eisplatten lösten sich von Berliner Fernsehturm
„Wenn der Fernsehturm umkipppt...“ – was für ein Schreckensszenario für einen Berliner! Dabei sind Kälte und Feuchtigkeit offensichtlich eine viel realistischere Bedrohung für die Gegend um das höchste Gebäude Berlins.
Stand:
Lockere Eisplatten auf dem Berliner Fernsehturm haben in der Nacht zum Montag einen Polizeieinsatz ausgelöst: Aus Sicherheitsgründen wurden am Alexanderplatz mehrere Bereiche rund um den Turm gesperrt, nachdem sich vereinzelt Eisplatten von ihm gelöst hatten, wie die Polizei auf der Plattform X mitteilte. Verletzt worden sei niemand. Verantwortliche des TV-Turms seien informiert worden.
Auch der öffentliche Nahverkehr war betroffen: Die S-Bahn teilte mit, dass die Linien S3, S5, S7 und S9 nicht am Alexanderplatz hielten. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: