
© Britta Pedersen/dpa
Wetter in Berlin und Brandenburg: Auf einen düsteren Karfreitag folgen heitere Ostern
Der Karfreitag wird in Berlin und Brandenburg trüb und teilweise nass, über Nacht ist Bodenfrost möglich. Doch ab Samstag setzt sich Hochdruckeinfluss durch.
Stand:
Die Menschen in Berlin und Brandenburg können sich nach einem düsteren Karfreitag auf ein heiteres Osterwochenende einstellen. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes sagte, wird sich ab Samstag ein Hochdruckeinfluss durchsetzen.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Der Karfreitag wird trüb und teilweise nass bei bis zu 12 Grad. In der Nacht klart es auf, es kann bei Tiefsttemperaturen von minus einem Grad zu Bodenfrost kommen.
Am Samstag wird es viel Sonnenschein geben. Die Temperaturen steigen auf maximal 14 Grad. Die Osternacht wird klar und frostig.
[Klimaschutz im Kiez - immer wieder Thema in den bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel, ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de]
Am Sonntag können die Menschen dann bei viel Sonnenschein und bis zu 15 Grad Ostern feiern. In der Nacht fallen die Temperaturen bis auf minus ein Grad.
Den letzten Feiertag können die Berliner und Brandenburger dann bei viel Sonnenschein genießen. Die Temperaturen klettern auf bis zu 16 Grad. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: