
© Jens Büttner/dpa
Auto landet auf dem Dach: Betrunkener verursacht Unfall in Berlin-Charlottenburg
Ein 20-Jähriger ist mit rund 1,8 Promille in seinem Auto unterwegs und baut einen Unfall. Seinen Führerschein ist der junge Mann vorerst los.
Stand:
Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich in Berlin betrunken ans Steuer gesetzt und einen Unfall verursacht. Wie die Berliner Polizei am Sonnabend mitteilte, befuhr der Mann gegen 3 Uhr die Tauentzienstraße in Richtung Wittenbergplatz, als er beim Linksabbiegen auf die Nürnberger Straße die Kontrolle über seinen Wagen verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen mit einem Ampelmast prallte.
Daraufhin kippte der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Zeugen sagte den Polizeikräften vor Ort, dass sie gesehen hätten, wie der 20-Jährige das Auto verließ und zu Fuß in Richtung Budapester Straße lief. Die Beamten trafen ihn schließlich auf der Budapester Straße an. Der junge Mann gab an, das Auto unter Alkoholeinfluss gefahren zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 1,8 Promille.
Sonst soll sich laut Polizeiangaben niemand im Auto befunden haben. Der 20-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, nach ambulanter Behandlung und einer Blutentnahme aber später wieder entlassen. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Einsatzkräfte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: