zum Hauptinhalt
ARCHIV - 19.01.2019, Bayern, München: Ein Dachschild mit der Aufschrift Notarzt steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. (zu dpa: «18-Jähriger stirbt bei Unfall im Kreis Lippe») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Lino Mirgeler

Autofahrer notoperiert: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Berlin-Hellersdorf

Durch eine Kollision zweier Autos wird einer der Wagen 15 Meter weit geschleudert. Zwei Männer werden schwer, eine Frau leicht verletzt.

Stand:

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Hellersdorf ist ein Autofahrer am Sonntagmorgen so schwer verletzt worden, dass er notoperiert werden musste. Der 42-Jährige fuhr gegen 6 Uhr auf der Hellersdorfer Straße in südliche Richtung und hatte Vorfahrt, als es zum Zusammenstoß mit einem 44-jährigen Autofahrer kam, der an der Einmündung Ludwigsluster Straße nach rechts auf die Hellersdorfer Straße abbiegen wollte, teilte die Polizei mit.

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des Älteren rund 15 Meter weit in Richtung einer Fußgängerfurt geschleudert. Der 44-Jährige wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, wo er notoperiert und stationär aufgenommen wurde. Seine 39-jährige Beifahrerin wurde ambulant im Krankenhaus versorgt.

Der 42-jährige Autofahrer wurde am Rumpf verletzt und kam ebenfalls zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Polizei ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })