zum Hauptinhalt
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht, Symbolbild.

© imago/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Autofahrer schwer verletzt: Reisebus stößt mit Auto auf A111 in Berlin-Charlottenburg zusammen

Der 27-jährige Mann erlitt einen Knochenbruch und klagte über starke Nacken- und Rückenschmerzen. Die 26 Businsassen blieben unversehrt.

Stand:

Ein 27-jähriger Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Reisebus auf der A111 nahe der Weltlinger Brücke in Berlin-Charlottenburg schwer verletzt worden. Die 26 Insassen des Busses blieben unverletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein Auto mit Anhänger, das am späten Mittwochabend vor dem Bus fuhr, zunächst stark abgebremst haben. Um einen Zusammenstoß mit dem Anhänger zu verhindern, soll der 24-jährige Fahrer des Reisebusses versucht haben, die Spur zu wechseln. Dabei stieß er mit dem Auto des 27-Jährigen zusammen, der auf der rechten Spur unterwegs war. Dieser erlitt den Angaben zufolge einen Knochenbruch, zudem klagte er über Nacken- und Rückenschmerzen. Rettungskräfte brachten den verletzten Autofahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })