zum Hauptinhalt
Blaulicht auf einem Feuerwehrfahrzeug.

© Rolf Vennenbernd/dpa

Update

Autofahrer sind flüchtig: Fußgänger und Motorradfahrer bei Unfällen in Berlin-Wilmersdorf schwer verletzt

Ein Unbekannter fährt einen Motorradfahrer in Berlin-Wilmersdorf an und verschwindet mit dem Auto. Kurz darauf fährt ein weiterer Autofahrer einen Fußgänger an und flüchtet ebenfalls.

Stand:

Ein Unbekannter hat bei einem waghalsigen Überholmanöver einen 68-jährigen Fußgänger lebensgefährlich verletzt. Am Montagabend sei der Fahrer eines silberfarbenen Autos in Berlin-Wilmersdorf auf der Uhlandstraße unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Der Fahrer überholte ein vor ihm einparkendes Fahrzeug über den Fahrradstreifen, auf dem sich ein 68-Jähriger befand, hieß es weiter. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger durch die Luft geschleudert und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Er wurde später mit lebensgefährlichen inneren Verletzungen sowie Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher blieb laut Angaben der Polizei kurz stehen und flüchtete dann unerkannt vom Unfallort. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kurz zuvor war es ebenfalls in Wilmersdorf zu einer weiteren Kollision mit Unfallflucht gekommen. Dabei wurde ein 40-jähriger Motorradfahrer von einem Autofahrer angefahren, als er gerade die Kreuzung Konstanzer Straße/Hohenzollerndamm bei für ihn grüner Ampel überquerte.

Der Motorradfahrer stürzte und erlitt erhebliche Verletzungen. Der Autofahrer setzte laut Zeugenaussagen kurz zurück und fuhr dann in Richtung Fehrbelliner Platz davon. Der 40-Jährige wurde von Rettungskräften und einem Notarzt erstversorgt und dann stationär im Krankenhaus aufgenommen. Auch in diesem Fall dauern die Ermittlungen an. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })