zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz, Ein Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht im Einsatz an der Frankfurter Allee Berlin Berlin Deutschland *** Police in action, A Berlin police patrol car with blue lights in action at Frankfurter Allee Berlin Berlin Germany

© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs

„Baummörder“: Bürgerbüro der Grünen in Berlin-Neukölln beschmiert

Unbekannte haben das Bürgerbüro einer Berliner Abgeordneten in Neukölln beschmiert. Unter anderem waren ein schwarzes Kreuz und ein schwarzes X angebracht.

Von Amelie Sittenauer

Stand:

Unbekannte haben das Bürgerbüro einer Grünen-Abgeordneten in der Friedelstraße im Bezirk Neukölln beschmiert. Dies teilte die Berliner Polizei am Montag mit. Demnach war der Schriftzug „Baummörder“ sowie Kreuze und ein X an der Fassade angebracht worden.

Ein Objektschützer hatte die Schmierereien am Sonntagabend bemerkt. Tatverdächtige konnten bisher nicht festgestellt werden. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung hat der Polizeiliche Staatsschutz übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })