zum Hauptinhalt
Der Baubeginn für die „Ringbahnhöfe“ ist für 2019 geplant.

© Wehrhahn Architekten

Tagesspiegel Plus

Bauprojekt „Ringbahnhöfe“ in Berlin Neukölln: Warum wird hier nicht gebaut?

Schon 2019 sollte Baubeginn auf dem Gelände des ehemaligen Neuköllner Güterbahnhofs sein. Doch bis heute liegt die Fläche brach. Und auch ein umstrittener Investor soll jetzt an dem Projekt beteiligt sein.

| Update:

Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs am S-Bahnhof Neukölln soll ein komplett neues Quartier entstehen: Der Baubeginn für die sogenannten „Neuen Ringbahnhöfe“ war eigentlich für 2019 geplant. Ursprünglich hieß es, dass unter anderem ein 100 Meter hoher Turm mit 25 Geschossen für Büros und Wohnungen geplant sei.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true