zum Hauptinhalt
Preisanstieg. Auch, wenn die Kraftstoffpreise zuletzt wieder fielen, sind sie immer noch hoch.

© dpa / dpa

Tagesspiegel Plus

Begehrter Kraftstoff: Berliner Polizei verzeichnet Zunahme von 81 Prozent beim Tankbetrug

Mehrfach wird einem Logistiker Kraftstoff aus seinen Lkw gestohlen – offenbar wegen gestiegener Spritpreise. Die Polizei registriert zudem mehr Betrug an Tankstellen.

Es war das dritte Mal in sechs Wochen: Wieder haben Unbekannte Kraftstoff aus den Lastwagen von Koray Yalcindags Unternehmen Logisticoo gestohlen. Es sind Folgeerscheinungen des Ukraine-Krieges, die der Spediteur aus Treptow zu spüren bekommt. „Es häufte sich wegen der zuletzt gestiegenen Preise“, sagt er dem Tagesspiegel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden