zum Hauptinhalt
Im Schnelldurchlauf. Paul Prinz von Preußen hat bei einer Bank gelernt, bevor er sein eigenes Unternehmen gründete.

© Digital8

Tagesspiegel Plus

Beim Start-up des Prinzen: Was gestandene Manager von Studenten lernen können

Paul Prinz von Preußen hat ein Unternehmen gegründet, in dem junge Menschen gestandenen Managern die digitale Welt erschließen.

Mit 17 Abitur. Mit 20 Hochzeit. Mit 25 Vorstandsreferent der Personalchefin bei der Commerzbank. Mit 27 schwarze Zahlen im eigenen Start-up. Für ein Mitglied der Generation Work-Life-Balance legt Paul Prinz von Preußen ein beachtliches Tempo vor. Und er redet auch schnell, weil er so viel zu sagen hat. Nur Zahlen, die muss er als frisch gebackener Mittelständler nicht nennen, und die verrät er natürlich auch nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true