Belästigt und mit Flaschen beworfen: Bundespolizei sucht betroffene Frauen aus Regionalexpress
Zwei Frauen sind in Berlin-Gesundbrunnen von einem polizeibekannten Mann belästigt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht daher nach ihnen.
Stand:
Zwei Frauen sind in einem Regionalexpress am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen belästigt und mit Glasflaschen beworfen worden. Nun sucht die Bundespolizei nach weiteren geschädigten Frauen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, sollen die beiden Frauen am 15. Februar gegen 14 Uhr von einem 48-jährigen Mann in einem stehenden Regionalexpress der Linie 5 belästigt worden sein. Der polizeibekannte Deutsche soll zudem Glasflaschen auf die Frauen geworfen haben.
Wer die betroffenen Frauen sind, ist jedoch unbekannt. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann und sucht daher die beiden Frauen.
Auch werden Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben, Angaben zur Identität der Frauen machen können oder weiterer sachdienliche Hinweise für die Polizei haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 030 2062293-0 sowie unter der kostenfreien Hotline 0800 6888000 rund um die Uhr entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: