zum Hauptinhalt
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

© imago/Ralph Peters

Beleidigt, getreten, Kopf auf die Bank geschlagen: Transfeindliche Attacke in Berlin-Spandau

Zwei Frauen sind am Neujahrsmorgen von zwei Unbekannten transfeindlich beleidigt und angegriffen worden. Der Staatsschutz ermittelt.

Bei einem transfeindlichen Übergriff in Berlin-Spandau sind nach Polizeiangaben zwei Frauen im Gesicht verletzt worden. Drei Männer hätten die 53- und 60-Jährigen am Neujahrsmorgen gegen 7.30 Uhr an der Bushaltestelle am Rathaus zunächst abwertend angesprochen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Einer von ihnen habe eine Frau dann geschlagen und getreten. Ein anderer habe die Begleiterin mehrfach mit dem Kopf gegen eine Bank geschlagen. Als ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe zu Hilfe geeilt sei, seien die Unbekannten geflüchtet. Der polizeiliche Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen, hieß es. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false