zum Hauptinhalt
Rettungskräfte in Berlin (Symbolbild).

© picture-alliance/ ZB

Berlin-Tiergarten: Zwei Männer im Hansaviertel überfallen

Die beiden Opfer hatten am Stadtbahnbogen ihr Nachtquartier aufgeschlagen. Einer von ihnen wurde niedergestochen.

In der vergangenen Nacht wurden zwei Männer im Hansaviertel überfallen und einer von ihnen schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sprach ein Unbekannter gegen 22 Uhr einen 21- und einen 23-Jährigen am Stadtbahnbogen zwischen dem U-Bahnhof Hansaplatz und S-Bahnhof Tiergarten an deren dortigem Schlafplatz an und verlangte die Herausgabe von Portemonnaie und Telefon des Jüngeren.

Als dieser sich weigerte, fügte der Unbekannte ihm mehrere schwere Schnittverletzungen im Gesicht und am Bauch zu. Der Ältere eilte dem Angegriffenen zur Hilfe, woraufhin der Angreifer ohne Beute in Richtung S-Bahnhof Tiergarten flüchtete. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus, wo eine sofortige Operation durchgeführt werden musste. Lebensgefahr bestand nicht. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (tsp)

Zur Startseite