zum Hauptinhalt
Das Label Richert Beil hält durch konstante Leistung, die Qualität der Woche hoch. Hier eine Aufnahme aus dem Backstage-Bereich ihrer FW25 Show.

© Adam Simek

Tagesspiegel Plus

Berliner Fashion Week: Wenigstens fürs Image braucht die Hauptstadt die Modewoche

Zweimal jährlich leistet sich Berlin die Fashion Week – für rund vier Millionen Euro. Indirekt ist das Geld gut investiert. Was die Stadt davon hat, auch wenn die Modewoche nicht für jeden ist.

Tobias Langley-Hunt
Ein Zwischenruf von Tobias Langley-Hunt

Stand:

Alle halbe Jahre und so auch wieder am kommenden Montag, reist das internationale Modepublikum nach Berlin, um herauszufinden, was die hiesige Branche kann. Das ist zumindest die Idee. Seit allerdings alle relevanten Modemessen das Handtuch geschmissen und Großsponsoren den Rückzug angetreten haben, kommen nur eine Handvoll Redakteure, einige Influencer und ebenso wenige Einkäufer. Sie kommen, weil der Lobbyverein „Fashion Council Germany“ – mit Geldern des Landes Berlins – deren Anreise und/oder Unterkunft finanziert.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })