
© Berliner Feuerwehr
Berliner Feuerwehr im Einsatz: Dach eines Wohnhauses in Kreuzberg brennt
In Berlin-Kreuzberg steht das Dach eines Wohnhauses in Flammen. Fast 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort, um den Brand zu löschen. Eine Person ist leicht verletzt.
Stand:
Die Berliner Feuerwehr ist am Montagmittag wegen eines brennenden Dachstuhls an einem Wohnhaus in Kreuzberg im Einsatz. Gegen 12.43 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Graefestraße/Urbanstraße alarmiert, teilte ein Sprecher der Feuerwehr dem Tagesspiegel mit. Vor Ort wurde festgestellt, dass es in einer Dachgeschosswohnung brennt.
Der Brand habe sich nach Angaben des Sprechers über den Seitenflügel auf das Dach ausgebreitet. Aktuell seien 78 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. „Es ist kein kleiner Brand, aber auch kein Großbrand“, so der Sprecher.
Eine Person, die sich in der Wohnung aufhielt, als es zu brennen begann, sei leicht verletzt. Derzeit seien keine weiteren Verletzten bekannt, sagte der Sprecher. Um eine Ausbreitung des Feuers auf anliegende Gebäude zu verhindern, würden die umliegenden Wohnungen mit einem Wasserriegel abgetrennt.
Wie der Sprecher mitteilte, kontrollieren Einsatzkräfte derzeit, ob sich Rauch in den Wohnungen ausbreitet. Sie gehen davon aus, dass sich keine weiteren Menschen in dem betroffenen Gebäude aufhalten. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: