zum Hauptinhalt
Die MS Goldberg in Spandau

© promo

Tagesspiegel Plus

Berliner Kultur-Attraktion 2022: Das jüdische Theaterschiff kommt schon im März nach Berlin

Hier spricht der Kulturchef der „MS Goldberg“ über den Zeitplan, Krach, Küstennebel – und die Anlege-Orte in Berlin: Spandau, Köpenick, Wannsee, Friedrichstraße.

Dieses Schiff wird eine echte Berliner Kultur-Attraktion: Das jüdische Theaterschiff „MS Goldberg“ feiert 2022 Deutschland-Premiere. Und Peter Sauerbaum ist der Mann dahinter. Sauerbaum ist in Berlin bestens vernetzt: Er war in den 90ern in der Kulturverwaltung tätig, wirkte an der Staatsoper Unter den Linden mit, am Deutschen Theater oder auch am Berliner Ensemble. Er war Intendant des Staatsorchesters Frankfurt/Oder, Geschäftsführer des Jüdischen Museums in Kreuzberg und Geschäftsführender Direktor der Deutschen Oper in Charlottenburg.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden