zum Hauptinhalt
Ein unbekannter Täter hat eine 19-Jährige lebensgefährlich verletzt – auch ihre Mutter griff er an. (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

Berliner Mordkommission ermittelt: Unbekannter verletzt 19-Jährige lebensgefährlich

Ein Unbekannter greift eine 19-Jährige und ihre Mutter an – und verletzt die Tochter lebensgefährlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Stand:

Ein unbekannter Mann hat eine 19 Jahre alte Frau angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Die ihr zur Hilfe eilende Mutter erlitt bei dem Überfall ebenfalls schwere Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch völlig unklar sind die Hintergründe der Tat. 

Den Angaben zufolge griff der Täter die Tochter in der Nacht auf Sonntag in der Schwarzmeerstraße in Berlin-Lichtenberg an und fügte ihr lebensbedrohliche Verletzungen zu. Als die 51 Jahre alte Mutter zur Hilfe kam, griff der Täter auch sie an. Zwei außer Dienst befindliche Polizeibeamte hörten die Hilfeschreie und schritten ein. Den Angreifer konnten sie nicht fassen, ihm gelang die Flucht.

Offen blieb zunächst, ob Täter und Opfer sich kannten und auf welche Weise die beiden Frauen verletzt wurden. Sie kamen ins Krankenhaus. Die 19-Jährige schwebt der Staatsanwaltschaft zufolge weiter in Lebensgefahr. Die Behörden suchen nach Zeugen, die etwas mitbekommen haben könnten.

Wer Sonntagnacht etwas Verdächtiges in der Schwarzmeerstraße oder der Kleingartenanlage „Märkische Aue“ beobachtet hat, Zeugin oder Zeuge der Tat wurde, über relevante Videoaufnahmen – etwa aus einer sogenannten Dashcam oder Wildkamera – verfügt oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer (030) 4664-911777, per E-Mail an lka117@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (dpa, Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })