
© dpa/Stefan Puchner
Berliner Polizei bittet um Mithilfe : Frau fährt Kind in Kaulsdorf an – Unfallhergang unklar
In Berlin ist eine 13-jährige Radfahrerin von einem Auto angefahren worden. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin stand unter Schock.
Stand:
In Berlin-Kaulsdorf ist am Montagnachmittag ein Mädchen bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Eine 54-Jahre alte Frau soll die 13-Jährige angefahren haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Nach aktuellem Ermittlungsstand soll die Fahrerin gegen 17:50 Uhr mit einem VW die Straße Alt-Kaulsdorf in Richtung Alt-Mahlsdorf befahren haben. An der Chemnitzer Straße soll die 13-Jährige, die auf einem Fahrrad unterwegs war, plötzlich auf die Fahrbahn gefahren sein. Die beiden kollidierten. Das Mädchen stürzte auf die Straße und blieb dort zunächst verletzt liegen.
Durch Zufall war ein Arzt am Unfallort anwesend und konnte Erste Hilfe leisten. Rettungskräfte brachten die 13-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Auch die Autofahrerin wurde in eine Klinik gebracht, sie stand unter Schock.
Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise durch Zeugen.
Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) in der Wedekindstraße 10 in 10243 Berlin-Friedrichshain unter der Telefonnummer (030) 4664-572800 entgegen. Ebenso können Sie Ihre Informationen über die https://www.internetwache-polizei-berlin.de/ der Polizei Berlin oder an jeder anderen Polizeidienststelle teilen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: