zum Hauptinhalt
Inzwischen konnte der Tatverdächtige identifiziert werden. (Illustration)

© Monika Skolimowska/dpa

Update

Berliner Polizei hat mutmaßlichen Räuber identifiziert: Mann überfällt Cocktailbar und fesselt Angestellten

In Berlin hat ein Mann eine Cocktailbar überfallen und einen Angestellten in der Küche gefesselt. Nun sucht die Polizei nach dem Mann, der unerkannt fliehen konnte.

Stand:

Am 30. Oktober 2024 gegen 5.25 Uhr soll ein Mann die Bar „Deluxe“ in der Schnellerstraße 126 in Niederschöneweide überfallen haben. Mit einer Schere soll er den 44-jährigen Angestellten bedroht und hinter den Tresen gedrängt haben. Dabei soll er auch dessen Hals gewürgt haben. Anschließend raubte er die Tageseinnahmen aus der Kasse.

Den Angestellten soll der Unbekannte dann in die Küche gedrängt und dort gefesselt haben. Der Tatverdächtige soll den Möbeltresor aus der Verankerung gerissen haben und mit diesem und dem Bargeld in unbekannte Richtung geflohen sein.

Der Angestellte konnte sich nach Tat selbst befreien und rief die Polizei. Die bittet nun um Klärung der Identität des Unbekannten und fragt nach dessen Aufenthaltsort. Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die den Mann während oder nach der Tat gesehen haben und kann Angaben zu dem Überfall oder zum Fluchtweg machen können.

Nachdem die Berliner Polizei zunächst um Mithilfe aus der Bevölkerung bat, konnte der Täter inzwischen identifiziert werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })