zum Hauptinhalt
Ein Radfahrer hat im Treptower Park einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes verletzt. (Symbolbild)

© imago images/Hoch Zwei Stock/Angerer

Berliner Polizei ermittelt: Radfahrer rast Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Treptower Park um

Mitarbeitende des Ordnungsamtes wollen im Treptower Park einen Radler kontrollieren. Der ignoriert aber die Haltezeichen und fährt einen Mitarbeiter um. Beide werden bei der Kollision verletzt.

Stand:

Ein Radfahrer soll im Treptower Park einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes umgefahren haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden beide Männer bei der Kollision am Montagnachmittag verletzt.

Nach Angaben der drei Ordnungsamtsmitarbeiter, die den Vorfall bei der Polizei anzeigten, wollten sie den Radfahrer im Bereich des Rosengartens kontrollieren, der schnell auf sie zugefahren kam. Nach eigenen Angaben forderten sie den 28-Jährigen durch Rufen und Handzeichen auf, stehenzubleiben. Doch der Mann habe dies ignoriert und in der Folge einen der Mitarbeitenden, einen 25-Jährigen, umgefahren.

Durch den Zusammenprall stürzten beide Männer. Der Radfahrer wurde mit Verdacht auf eine Beinfraktur zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 25-Jährige erlitt Verletzungen am Oberkörper und wurde ambulant behandelt. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })