
© Nicolas Armer/dpa
Männer gegen Brückenpfosten geschleudert: Radfahrer und Motorradfahrer bei Unfall in Kreuzberg schwer verletzt
An einer Kreuzung in Berlin-Kreuzberg kommt es am Abend zu einem schweren Unfall. Zeugenaussagen liefern erste Hinweise.
Stand:
Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer sind bei einem Unfall in Berlin-Kreuzberg schwer verletzt worden. Der 19 Jahre alte Radfahrer war am Montagabend nach Angaben der Polizei auf dem Halleschen Ufer in Richtung Potsdamer Platz unterwegs, als es an der Kreuzung Hallesches Ufer/Mehringbrücke/Wilhelmstraße zum Unfall kam.
Zeugen sagten aus, dass der Radfahrer bei Rot über die Kreuzung gefahren sei – es kam zum Zusammenstoß mit dem 48 Jahre alten Motorradfahrer, der die Wilhelmstraße Richtung Mehringdamm befuhr.
Beide Fahrer wurden durch die Kollision gegen den Brückenpfosten der Mehringbrücke geschleudert. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen an einem Bein sowie an einem Arm, der Fahrradfahrer wurde ebenfalls am Bein verletzt. Beide Männer kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme kam es zwischen 19.45 Uhr und 0 Uhr zu Straßensperrungen, von denen auch die Buslinie M41 der BVG Richtung Baumschulenstraße betroffen war. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: