
© dpa/Julian Stratenschulte
Berliner Polizei sucht Zeugen: 63-jährige Radfahrerin angefahren und am Kopf verletzt
In Alt-Hohenschönhausen wird eine Radfahrerin von einem Autofahrer angefahren. Passanten leisten Erste Hilfe – der Unbekannte begeht Fahrerflucht.
Stand:
Am Dienstagmittag hat sich in Alt-Hohenschönhausen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 63-jährige Radfahrerin verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau gegen 12.10 Uhr die Konrad-Wolf-Straße in Richtung Werneuchener Straße.
Parallel zu ihr fuhr ein unbekannter Autofahrer, der dann an der Kreuzung nach rechts in die Werneuchener Straße abbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin stürzte und sich eine Kopfplatzwunde zuzog.
Der Autofahrer flüchtete unerkannt vom Unfallort. Passanten leisteten Erste Hilfe und die verletzte Radfahrerin wurde anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizei bittet um Hinweise. Zeugen, die Angaben zu dem beteiligten Pkw oder dessen Fahrer machen können, sowie Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt der Verkehrsermittlungsdienst in der Nipkowstraße 23 in Köpenick unter der Telefonnummer (030) 4664-372300, per E-Mail an Dir3K23@polizei.berlin.de sowie jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: