zum Hauptinhalt
ARCHIV - 26.07.2015, Niedersachsen, Osnabrück: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (zu dpa: «Polizei findet 50 Kilogramm Drogen nach Observation») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Friso Gentsch

Berliner Polizei suchte mit Fotos nach ihm: 31-Jähriger bedroht Hotelmitarbeiter mit Pistole und raubt Bargeld

Mit einer Waffe bedroht ein Mann einen Hotel-Angestellten und raubt Bargeld. Die Polizei fahndet mit Fotos nach ihm. Dann stellt sich raus: Der Tatverdächtige befindet sich wegen einer anderen Tat in Haft.

Stand:

Nach einem Raubüberfall auf ein Hotel in Prenzlauer Berg hat die Polizei eine öffentliche Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter beendet. Der 31-jährige Mann soll bereits wegen eines anderen Delikts in Haft sein, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.

Am Dienstag hatte die Behörde Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Der Tatverdächtige soll am Dienstag, den 29. September 2024, gegen 0.15 Uhr das Ibis Berlin Mitte Hotel in der Prenzlauer Allee überfallen haben.

An der Rezeption soll er einen Hotelangestellten mit einer Pistole bedroht und aufgefordert haben, aus der Kasse Bargeld herauszugeben. Anschließend flüchtete er mit der Beute. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })