zum Hauptinhalt
Die Koalition erwägt Wegfahrsperren für Alkoholsünder.

© imago/Andriy Popov

Tagesspiegel Plus

Berliner Polizei zieht Bilanz: Zahl der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss leicht zurückgegangen

2022 noch auf einem Höchststand, sank die Zahl der alkoholbedingten Unfälle in Berlin im vergangenen Jahr – aber nur leicht. Im März wurden 132 betrunkene Autofahrer bei Kontrollen erwischt.

Die Zahl der Verkehrsunfälle, die auf Alkoholkonsum zurückzuführen sind, ist in Berlin im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Das teilte die Berliner Polizei am Montag mit. War 2022 mit 1508 Unfällen der höchste Stand seit dem Jahr 2013 verzeichnet worden, sank die Zahl 2023 auf 1419 Unfälle unter Alkoholeinfluss.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true