zum Hauptinhalt
Ein Restaurant in Deutschland hat Choco zufolge durchschnittlich fünf bis sechs Lieferanten. In anderen Ländern sind es deutlich mehr.

© Getty Images/Westend61

Tagesspiegel Plus

Bald nutzen sie 18.000 Restaurants : Mit der App für den Chefkoch expandiert das Berliner Start-up Choco

Restaurants können mithilfe der Software beim Großhändler einkaufen. Das Tech-Unternehmen übernimmt jetzt einen europäischen Wettbewerber.

Wenn die letzten Gäste gegangen sind und die Restaurants am Abend schließen, ist der Tag für die Gastronom:innen noch lange nicht vorbei. Sie müssen beim Großhandel Zutaten für den nächsten Tag bestellen – oftmals per Telefon. Das sei sehr aufwendig, meint der Berliner Unternehmer Daniel Khachab. Sein Start-up Choco bietet eine Software an, die den Unternehmerinnen und Unternehmern diese Aufgabe erleichtern soll.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true