zum Hauptinhalt
Lichtershow im herbstlichen Berlin, das zieht jedes Jahr drei Millionen Besucher an.

© IMAGO/Krauthöfer/IMAGO/Nicole Krauthöfer

Tagesspiegel Plus

Großer Andrang in Berlin: Das Festival of Lights wird zum touristischen Exportschlager

Die ersten Tage beim Berliner Festival of Lights waren erfolgreich: Das Licht- und Videospektakel füllt Hotelbetten und bringt Geld in die Stadt. Erste Städte haben das Konzept inzwischen kopiert.

Stand:

Wenn eine fette Spinne über das Brandenburger Tor krabbelt, ist das schon mal ein Post bei Instagram wert. Das Festival of Lights ist wie gemacht für die bildhungrige Social-Media-Generation. In diesem Jahr füllte sich die Spaziermeile Unter den Linden am Wochenende wieder mit so vielen Festivalbesuchern, dass der Boulevard für den Autoverkehr gesperrt wurde. Busse mussten umgeleitet werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })