zum Hauptinhalt
Weiterbildung ist im Präsenzunterricht möglich – und mithilfe einer App.

© imago stock

Australier übernehmen Blinkist: Go1 verstärkt sich mit Berliner App

Weltweit sollen Unternehmen als Kunden für Weiterbildungsangebote gewonnen werden.

Der australische Weiterbildungsanbieter Go1 verstärkt sich in Berlin, wo er das Unternehmen Blinkist übernimmt. Damit werde der Grundstein gelegt „für ein neues, ganzheitliches Angebot“ für lebenslanges Lernen, teilte Go1 mit.

Blinkist ist eine App, die Inhalte von Sachbüchern „in einprägsame Kurztexte verpackt und erklärt“. Nach eigenen Angaben umfasst die Bibliothek 5500 Titel. „Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen wird jeder Titel von unseren speziell geschulten Autoren aufbereitet und dem Nutzer zur Verfügung gestellt“, heißt es bei Blinkist.

Durch den Zusammenschluss mit Go1 könne man das Angebot für Unternehmen schneller ausbauen und „gleichzeitig unsere Expertise zum mobilen Lernen außerhalb des Arbeitsumfeldes einbringen“, teilte Blinkist mit.

Blinkist-CEO und -Mitgründer Holger Seim wird „COO Learner“ von Go1. Den Angaben zufolge nutzen mehr als acht Millionen Lernende aus über 60 Ländern Go1, um auf kuratierte, personalisierte Schulungen und Kurse zuzugreifen. Go1 verfüge über eine Bibliothek mit 80.000 Kursen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false