zum Hauptinhalt
Messegeschehen auf der Berliner Immobilienmesse. Copyright: acm medien und messen GmbH

© acm medien und messen GmbH

Berliner Immobilienmesse: Wo Wohnungen und Häuser angeboten werden

Auf der Berliner Immobilienmesse können sich Kaufinteressierte an diesem Sonnabend informieren: Die Veranstalter versprechen 2000 Angebote und ein Rahmenprogramm.

Stand:

Wer sich einen Überblick über den Berliner Immobilienmarkt verschaffen möchte, hat an diesem Wochenende dazu die Gelegenheit: Auf der Berliner Immobilienmesse (BIM) werden am Sonnabend und am Sonntag jeweils von 10 bis 17 Uhr rund 2000 Angebote vorgestellt. Der Eintritt ist frei.

Vierzig Bauträger, Makler, Banken und weitere Finanzdienstleister sowie Verbraucherschutzverbände sind vor Ort und beraten im Loewe Saal Berlin (Wiebestraße 42-45/Aufgang 1 Nord / 2. OG, 10553 Berlin).

An beiden Messetagen wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Zu den Themen gehören hier Immobilien als Kapitalanlage und welche Fehler beim Kauf leicht vermieden werden können. Angekündigt ist zudem ein Vortrag über das Marktgeschehen in der Metropolenregion Berlin und über die steuerlichen Aspekte einer Investition in „Betongold“.

Am Sonntag geht es unter anderem um die Frage, ob der Neubau günstiger als das Wohnen zur Miete ist. Die Veranstalter versprechen 70 Premieren neuer Brauprojekte in Berlin und der Region – von Eigentumswohnungen über Reihen- und Doppelhäuser bis zu Einfamilienhäusern.

Die Messe sieht sich als eine ideale Plattform, um sich umfassend zu informieren, Netzwerke zu knüpfen, konkrete Immobilienprojekte zu planen und Kaufentscheidungen vorzubereiten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })