zum Hauptinhalt
Kulturkaufhaus Dussmann will deutschlandweit mehr Kunden gewinnen.

© Dussmann

Dussmann expandiert online: Berliner Kulturkaufhaus vertreibt über Plattform von Kaufland

Bücher und Tonträger des Medien-Einzelhändlers von der Berliner Friedrichstraße sind jetzt auch auf dem Online-Marktplatz der Supermarktkette Kaufland erhältlich. Weitere Vertriebskanäle sind in Planung.

Stand:

Das Dussmann-Geschäft in der Friedrichstraße bekommt weitere Online-Konkurrenz. Ab sofort werden rund 400.000 Bücher, Filme und Musik-CDs auch über den Online-Marktplatz der Supermarktkette Kaufland vertrieben, wie die Geschäftsführung mitteilt.

Man habe damit „neue deutschlandweite Zielgruppen im Fokus“, heißt es. „Unsere Präsenz auf Kaufland.de zeigt, dass wir den E-Commerce als wichtigen Wachstumsbereich konsequent vorantreiben“, sagt Thomas Burger, Geschäftsführer des Kulturkaufhauses.

Man habe zunächst die technischen Prozesse getestet und optimiert. Nun seien Produkte aus allen Kategorien verfügbar, neben Büchern, Musik und Filmen auch Spielwaren, Hörbücher und Kalender.

Das breite Medien-Angebot im stationären Kaufhaus ist konkurrenzlos.

© Christian Lewandrowski

Im kommenden Jahr solle das Dussmann-Sortiment auf weiteren Online-Marktplätzen angeboten werden, um „die Reichweite nochmals signifikant zu erhöhen“.

Im eigenen Online-Shop von kulturkaufhaus.de seien insgesamt 15 Millionen Produkte im Angebot, von englischsprachigen Büchern bis hin zu Noten.

Das 1997 eröffnete Medienkaufhaus führt auf fünf Etagen nach eigenen Angaben mehr als 900.000 Medien und Designprodukte. Mit Veranstaltungen und langen Öffnungszeiten wird das Publikum ins Haus gelockt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })