zum Hauptinhalt
Beim Testspiel gegen den Brandenburger SC Süd schoss Andrej Ilic im neuen Trikot vier Tore.

© imago/Jan Huebner/IMAGO/Michael Taeger

Tagesspiegel Plus

Ein Trikot für die Rendite: Diese Strategie verfolgt Raisin, der neue Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin

Das Berliner Fintech Raisin wird Hauptsponsor bei Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin. Was das Unternehmen ausmacht – und warum es international expandiert.

Stand:

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison trägt der 1. FC Union Berlin einen neuen Hauptsponsor auf dem Trikot: Raisin. Der Vertrag umfasst sowohl die Männer- als auch die Frauenmannschaft. Für viele Fans stellt sich nun die Frage: Was genau macht Raisin eigentlich – und warum drängt dieses Unternehmen gerade jetzt ins Stadionflutlicht?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })