zum Hauptinhalt
Bevor eine Passagiermaschine abheben kann, muss sie gewartet werden. Immer häufiger kommt dabei Künstliche Intelligenz zum Einsatz.

© dpa/Boris Roessler

Tagesspiegel Plus

Fachkonferenz „Trade/Off Summit“ in Berlin: Wie Künstliche Intelligenz das Reisen verändert

Intelligente Software betreut Kunden und wartet Flugzeuge. Eine Expertin erklärte, welche technologischen Fortschritte die Reisebranche momentan erlebt.

Künstliche Intelligenz (KI) verändere die Reisebranche tiefgreifend, sagte Christine Wang, die Geschäftsführerin des Lufthansa Innovation Hub (LIH), am Mittwoch auf der KI-Fachkonferenz „Trade/Off-Summit“ im Festsaal Kreuzberg. Die Technologie habe heute einen entscheidenden Einfluss auf alle Bereiche der Branche, von der Buchung über die Luftfahrt bis zu zukunftsweisenden Projekten wie Lufttaxis.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true