zum Hauptinhalt
Im Durchschnitte bewirtet eine deutsche McDonald’s-Filiale an einem Sonnabend 1600 Gäste.

© imago images/Rene Traut

Tagesspiegel Plus

McDonald’s neue Strategie: Burger-Konzern investiert Millionen in Berliner Restaurants

Durch einen umfassenden Umbau sollen die Filialen effektiver und auch nachhaltiger werden. Zur Eröffnung in Tempelhof lud das Unternehmen Influencer und TV-Persönlichkeiten ein.

Stand:

Großes Gedränge in der McDonald’s-Küche am Montagabend in Tempelhof. Ein Mitarbeiter versucht, eine Burger-Bulette in den Bräter zu schieben, muss sich dafür durch eine Gruppe von Gästen mit Smartphones drängen. Im Zentrum des Spektakels steht eine Influencerin, die einen Cheeseburger belegt, und dabei von allen Seiten gefilmt wird. Mit einer „Hinter den Kulissen“-Tour will McDonald’s für das neue Restaurant-Konzept werben, das in dieser Filiale bereits umgesetzt wurde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })