zum Hauptinhalt
Die Gründerinnen Vivien Karl und Julia Huhnholz mit der Creme und einer neuen Waschlotion.

© Sophie Feist

Tagesspiegel Plus

Mit Intimcreme ins Fernsehen: Wie eine Berliner Apothekerin in der „Höhle der Löwen“ antritt

Ein Berliner Start-up tritt bei der 14. Staffel des bekannten TV-Formats auf. Doch passt das zusammen: Eine Castingshow und eine Creme gegen Vaginaltrockenheit, die stilvoll und hochwertig herüberkommen will?

Als Vivien Karl die erste Anfrage von der VOX-Castingshow „Die Höhle der Löwen“ über Instagram erhält, findet sie den Gedanken, ihre Creme gegen Intimtrockenheit im Free-TV vorzustellen, absurd. Schließlich ist Intimtrockenheit ein sensibles Thema: Obwohl mehr als die Hälfte aller Frauen während und nach ihrer Menopause daran leiden, sprechen die meisten höchstens hinter vorgehaltener Hand darüber.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true