zum Hauptinhalt
Cosima Richardson, Gründerin von Kynd Hair.

© Tanja Buntrock/TSP

Tagesspiegel Plus

Von PVC zu Bio: Berlinerin gründet Start-up für nachhaltiges Afro-Kunsthaar

Cosima Richardson entwickelt Zöpfe aus nachwachsenden Rohstoffen – es ist speziell für die Bedürfnisse Schwarzer Menschen gemacht.

Haare kämmen, das ist für viele kleine Kinder schlimm. Für Cosima Richardson war es besonders unangenehm, wenn ihre Mutter mit dem Kamm in der Hand auf sie zukam. „Meine Mutter hatte keine Ahnung, wie man mit Afrohaar umgeht“, sagt die 30-Jährige heute. Afrohaar sei viel aufwändiger zu pflegen als glattes Haar.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden