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In den rund 33.000 Mietwohnungen des landeseigenen Konzerns WBM leben Bewohner aus mehr als 100 Nationen. 

© Foto: imago/Emmanuele Contini

Tagesspiegel Plus

Wasserhahn defekt, Gewerbefläche gesucht: Wie ein Berliner Wohnungskonzern Mietern künftig auch per Chatbot helfen will

Neben einem Chatbot, der 30 Sprachen beherrscht, werden bei der WBM neue digitale Angebote eingesetzt. Ein Start-up entwickelt das Pilotprojekt.

| Update:

Für die digitale Kundenkommunikation bei der Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) mit Hilfe eines mehrsprachigen Chatbots hat das Start-up Convaise am Dienstag bei einem Wettbewerb auf der Immobilienmesse Expo Real in München den ersten Platz belegt. Mit Hilfe des über Künstliche Intelligenz (KI) gesteuerten Werkzeugs soll künftig die Kommunikation zwischen Mietern und der WBM verbessert und effizienter gemacht werden.

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