zum Hauptinhalt
Berlins Finanzsenator Daniel Wesener (Bündnis 90/Die Grünen). (Archivfoto)

© dpa/Annette Riedl

Tagesspiegel Plus

„Wir kaufen nicht zu Mondpreisen“: Berliner Senat will die Wärmewende steuern

Berlins Finanzsenator Daniel Wesener erläutert die Strategie beim angestrebten Kauf der Gasag und der Fernwärme. Für Vattenfall hat er eine Empfehlung.

| Update:

Herr Wesener, wie viel ist die Gasag wert?
Wenn ich das wüsste, würde ich es nicht öffentlich kommunizieren. Zu den Verhandlungen über die Gasag und das Berliner Fernwärmegeschäft gehört ein gemeinsamer Bewertungsprozess, in dem sich die potenziellen Käufer und Verkäufer ein Bild machen. So haben wir das auch beim Stromnetz gehandhabt und beim Ankauf der Wohnungen von der Deutsche Wohnen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true