zum Hauptinhalt
Ach, Berlin. Die Coronakrise ist die Zeit für Einheimische, ihre leere Stadt nochmal neu zu entdecken.

© imago/imagebroker

Zauberei im Nikolaiviertel: Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte veranstaltet Familienfest

Die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) unterstützt Unternehmen des historischen Viertels im Zentrum der Hauptstadt. Erwartet werden zum Beispiel Magier und Zauberer.

Am 26. und 27. August veranstaltet die Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte (WBM) im Nikolaiviertel ein Familienfest namens „NikolaiZauber“ mit Magier:innen und Artist:innen. Organisiert wird das Fest von der Veranstaltungsagentur B.concepts, die ihren Sitz in Viertel hat, sowie dem Künstlerdienst der Arbeitsagentur. 

Beliebt bei Berlin-Besuchern


Das Nikolaiviertel ist das älteste Siedlungsgebiet Berlins. Es wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und in den 1980er Jahren wieder aufgebaut. Die historisierenden Fassaden wurden größtenteils mittels einer speziellen DDR-Plattenbauweise errichtet. Das Viertel mit der ungewöhnlichen Architektur gehört heute zu den touristischen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt. 


Einzelhandel und Gastronomie sind laut WBM hauptsächlich inhabergeführt. Vor allem haben sich dort Kunsthandwerk, Antiquitäten und kleinere Manufakturen angesiedelt, aber auch Boutiquen und Souvenirgeschäfte. „Wir freuen uns, dass sich viele Gewerbemieter der WBM, ob inhabergeführte Geschäfte, Unternehmen oder Gastronomen, am Fest beteiligen und aktiv einbringen“, sagt der WBM-Sprecher Matthias Borowski. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false