zum Hauptinhalt
Spandauer SV Schals

© SSV

Tagesspiegel Plus

SSV-Jubel, Vereinsfeste, Bauprojekte: Zehn Sportnachrichten, die Sie in Spandau kennen sollten

Der Spandauer SV hat sein erstes Ligaspiel nach zehn Jahren bestritten – und zwölf Tore geschossen. Doch es ist noch viel mehr los im Spandauer Sport, ob Fußball, Tennis oder auf dem Wasser.

Stand:

200 Sportvereine, 45.000 Klubmitglieder und unzählige Nachrichten jede Woche im Spandau-Newsletter des Tagesspiegels - diesmal mit dem Spandauer SV, SC Gatow und Sportfreunde Kladow, mit Blau-Weiss aus Wilhelmstadt und den Spandauer Kickers in Staaken, mit einer neuen Sporthalle am S-Bahnhof Stresow, mit großen Vereinsfesten von den Tennisspielern von Sutos in Hakenfelde und den Wassersportlern von Arkona und dem KC Charlottenburg an der Scharfen Lanke. Und wer mag: Hier gibt es den Spandau-Newsletter des Tagesspiegels in voller Länge.

1. Spandauer SV siegt im 1. Ligaspiel nach zehn Jahren

„Hau, Hau, Hau, Spandauer SV!“, riefen die Fans des SSV früher immer und feuerten so den ehemaligen Fußballzweitligisten an (1975). Doch statt gegen Borussia Dortmund, St. Pauli oder Bayer Leverkusen spielt der SSV nun in der Kreisliga C – und feiert dennoch. Denn der Klub war zehn Jahre tot, ehe er völlig überraschend mit Prominenz wiederbelebt worden ist.

Zum ersten Ligaspiel nach zehn Jahren spielte der Klub am Sportplatz Grüngürtel gegen SV Chemie Adlershof II. Endergebnis? 12:1 für Spandau. „Was für ein berauschender Saisonstart der 1. Herren! Das erste Ligaspiel nach zehn Jahren gewinnt der SSV deutlich mit 12:1 und feiert damit ein starkes Comeback.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })