zum Hauptinhalt
 Ein Polizeibeamter haelt eine Polizeikelle im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hand, Berlin, 27.02.2018. Berlin Deutschland *** A police officer holds a police cell in the context of a traffic control in hand Berlin 27 02 2018 Berlin Germany PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xFlorianxGaertner/photothek.netx

© imago images/photothek / Florian Gaertner/photothek.net via www.imago-images.de

Betrunken und ohne Führerschein durch Berlin: Verfolgungsjagd mit Raser endet mit brennendem Auto – Kripo ermittelt

Ein 27-Jähriger ohne Fahrerlaubnis ist in der Nacht zu Sonntag betrunken durch Berlin gerast. Sein Kennzeichen war gestohlen. Nun ermittelt die Kripo.

Ein betrunkener Raser ist ohne Führerschein und mit gestohlenem Kennzeichen vor der Polizei geflüchtet. Der 27-Jährige war in der Nacht zum Sonntag auf dem Mariendorfer Damm in Tempelhof-Schöneberg zu schnell unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Als Beamt:innen ihn zum Anhalten aufforderten, flüchtete er auf der Straße Alt-Mariendorf. An der Rathausstraße Ecke Königstraße kam der Fahrer demnach auf dem Gehweg zum Stehen und floh zu Fuß, wo er nach wenigen Metern festgenommen wurde. Währenddessen qualmte es aus dem Motorraum des abgestellten Autos und es fing an zu brennen. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Ein Atemalkoholtest ergab 0,4 Promille. Außerdem fuhr der 27-Jährige ohne gültigen Führerschein. Das Kennzeichen des nicht zugelassenen Autos ist der Polizei als gestohlen gemeldet. Nun ermittelt die Kripo der Direktion Süd wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss, wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens und Urkundenfälschung. Zunächst hatte die „B.Z.“ von dem Vorfall berichtet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false