zum Hauptinhalt
Polizei am BER

© Soeren Stache/dpa

Er durfte nicht nach Dublin fliegen: Betrunkener Fluggast beißt Bundespolizisten am BER

Weil er andere Passagiere anpöbelte, verwiesen ihn Beamte des Terminals: Daraufhin wurde ein alkoholisierter 28-Jähriger am BER aggressiv.

Ein betrunkener 28-Jähriger ist am Mittwochabend von der Bundespolizei am Flughafen BER festgenommen worden, nachdem er von seinem Flug nach Dublin ausgeschlossen worden war.

Wie die Bundespolizeidirektion in Berlin am Donnerstag mitteilte, wurden Beamte gegen 17 Uhr auf den offenbar stark alkoholisierten Mann aufmerksam, weil er andere Fluggäste anpöbelte.

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Während die Polizisten ihn zum Ausgang des Terminals brachten, weigerte sich der 28-Jährige lautstark, den Flughafen zu verlassen, zudem beleidigte er die Beamten, wehrte sich mit Tritten und Schlägen.

Als man ihn fesseln wollte, biss er einen der Beamten in die Hand. Eine Atemkontrolle ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Der geplante Flug nach Dublin startete ohne ihn, der Mann wurde der Brandenburger Polizei übergeben. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false