zum Hauptinhalt
Der Schriftzug „Polizei“ auf der Kühlerhaube eines Autos.

© dpa/Soeren Stache

Bewaffneter Raubüberfall auf drei Kinder: SEK durchsucht Wohnung in Berlin-Friedrichshain und findet Schreckschusswaffe

Drei Kinder werden in Friedrichshain mit einer Waffe überfallen. Am Freitag durchsucht ein Spezialeinsatzkommando die Wohnung eines Tatverdächtigen – und findet eine Waffe.

Stand:

Nach einem Raub auf drei Kinder hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei am Freitagabend eine Wohnung in Berlin-Friedrichshain durchsucht. Dabei wurde eine Schreckschusswaffe gefunden, teilte ein Sprecher der Polizei dem Tagesspiegel mit.

Zuvor sollen am Mittwochabend drei Kinder zwischen 12 und 13 Jahren in Friedrichshain überfallen worden sein. Der Tatverdächtige soll den Angaben zufolge eine Schusswaffe gezeigt und den Kindern Bargeld, eine Jacke und eine Bauchtasche gestohlen haben. Am Freitag wurde im Beisein der Erziehungsberechtigten die Polizei alarmiert.

Daraufhin durchsuchte das SEK am Freitagabend eine Wohnung in Friedrichshain, wo eine Schreckschusswaffe gefunden wurde. Nun wird ermittelt, ob die Waffe im Zusammenhang mit dem Raub steht. Ob sich jemand in der Wohnung aufhielt, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Der Tatverdächtige wurde nicht angetroffen, Details zur Person nannte die Polizei nicht. Zuerst berichtete die „B.Z.“.

Die Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen und den Hintergründen der Tat dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })