zum Hauptinhalt
BVG-Fähre F10 Wannsee Kladow - Fotos: André Görke

© André Görke

Tagesspiegel Plus

60-Minuten-Takt bleibt beim BVG-Boot: Auch unter der CDU gibt’s keine zweite Wannsee-Fähre

Die CDU wollte die BVG-Fähre von Wannsee nach Kladow attraktiv für Pendler machen. Doch das wird nicht passieren. Hier Argumente und viele historische und aktuelle Fotos.

Die CDU hat die letzten Jahre gut Druck gemacht bei der Wannsee-Fähre und rumgetönt wie die Aida-Schiffssirene beim Ablegen. Kostprobe aus der Zeit, als Regine Günther bzw. Bettina Jarasch noch Verkehrssenatorin waren (und damit konkurrierende Grüne-Politikerinnen): „Wir brauchen vor allem für Pendler eine attraktive Verbindung im Spandauer Süden!“ Daher solle doch bitteschön die F10 im Sommer ganztägig im 30-Minuten-Takt zwischen Kladow und dem S-Bahnhof Wannsee fahren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true